Cover des Buches Edingaard - Der Pfad der Träume (ISBN: 9783739638447)
Annabos avatar
Rezension zu Edingaard - Der Pfad der Träume von Elvira Zeißler

Geheimnisvolles Edingaard!

von Annabo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte voller Geheimnisse, Magie, Gefahren und ein großes Abenteuer, ich freu mich auf Mehr davon!

Annabos avatar
Annabovor 7 Jahren
Seit Jahren trifft Cassy Julien im Traum, gemeinsam wachsen sie auf, sind Freunde, Gefährten und immer füreinander da. Als sie in einem Traum erstochen wird und ihren Mörder in der realen Welt trifft, begreift sie, dass die Welt mehr verbirgt als sie begreifen kann. Außerdem wird klar, dass auch Julien existiert und um ihm zu helfen begibt sie sich in die geheimnisvolle, magische und vor allem gefährliche Welt Edingaard…

Meinung:

„Der Pfad der Träume“ bildet den Auftakt zur „Edingaard“-Trilogie von Elvira Zeißler.
Der Titel passt sehr gut zur Handlung und Cassys Reise. Auch das Cover gefällt mir gut, und besticht durch eine dezente Farbwahl und Aufmachung, der Pegasus gibt dem Cover noch einen Hauch Magie und Mystik, der mich sehr gefällt.
Der Schreibstil ermöglicht ein sehr flüssiges und leichtes Lesen und führt sehr angenehm durch die Handlung.
In die Handlung an sich kam ich gut rein, weil sie einfach in unserer normalen Welt und mit normalen Personen begonnen hat. Ich hab eine paar Seiten gebraucht bis ich mit der Protagonistin klar kam, aber dann ging das Abenteuer auch erst richtig los. Wir Leser dürfen in eine Welt voller Magie, Gefahren und ungewöhnlichen, aber faszinierenden Wesen eintauchen. Sobald man einmal drinnen ist, ist man komplett gefesselt und in der Spannung und in diesem Abenteuer gefangen. Die Magie nimmt eine große Rolle ein und wird sehr faszinierend dargestellt und macht mich neugieriger mehr davon zu erfahren, auch die Geschichte und Vergangenheit von Edingaard, Cudras und der Göttin finde ich sehr interessant und will unbedingt noch mehr davon erfahren, ebenso von den Nebencharakteren, die ich interessant fand.
Das Ende ist ein fieser Cliffhanger, man wird als Leser in der Luft hängen gelassen, was passiert mit Cassy? Welche Pläne verfolgen denn alle? Ich bin sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weitergehen wird und werde definitiv weiterlesen!

Erzählt wird bis auf kleine Ausnahmen aus Cassys Sicht, daher ist der Einblick in andere Charaktere begrenzt, aber zumindest über Cassy erfahren wir einiges. Aber auch einige Nebenpersonen fand ich interessant, beispielsweise der Bergkobold, der Waldläufer Luca oder auch der angebliche „Mörder“ Brin, den ich insgeheim irgendwie sehr sympathisch finde und ich habe das Gefühl, dass er und seine Geschichte noch wichtig werden wird.

Cassy macht sich auf die Reise um die große Liebe aus ihren Träumen zu retten. Sie kommt wirklich sehr naiv daher, manchmal konnte ich über so viel Blauäugigkeit nur den Kopf schütteln. Manchmal hätte ich sie gerne wachgerüttelt, dementsprechend habe ich als Leser so einige Vorahnungen gehabt, die sich bewahrheitet haben. Dennoch hat Cassy auch eine sehr mutige, trotzige, aber auch kämpferische Seite. Insgesamt war sie eine sehr anstrengende, aber zugleich eine sehr interessante Protagonistin.

Fazit:
„Der Pfad der Träume“ ist der spannende Einstieg in die magische und geheimnisvolle Welt Edingaard, voller Gefahren und Überraschungen! Die Geschichte hat Spannung, Abenteuer, Witz und Drama! Mich konnte der Auftakt von sich überzeugen und animiert zum Weiterlesen!