Cover des Buches Wilma und das Rätsel der gefrorenen Herzen (ISBN: 9783791511672)
Rezension zu Wilma und das Rätsel der gefrorenen Herzen von Emma Kennedy

Rezension zu "Wilma und das Rätsel der gefrorenen Herzen" von Emma Kennedy

Meisterdetektivin Wilma startet durch! Wilma weiß genau, was sie will: dem Waisenhaus entkommen und Detektivin werden. Ihre Chance kommt, als sie an eine gemeine alte Frau als Hausmädchen verkauft wird: Der berühmte Detektiv Theodore P.Goodman ist ihr Nachbar! Ab sofort überlässt sie nichts dem Zufall, denn sie will unbedingt seine Assistentin werden. Da wird ein wertvoller Stein gestohlen und es tauchen Leichen mit tiefgefroren Herzen auf und es wäre doch gelacht, wenn Wilma und ihr Hund Pickle diesen Fall nicht lösen könnten! Ein witziger, spannender Kinderkrimi mit viel Fantasie und einer sympathischen, selbstbewusste Heldin. Ohne die liebe Ilona (von den Glimmerfeen) wäre mir wunderschönes Buch entgangen (und das wäre echt schade). (Irgendwie verfolgt mich der Name Emma). Die zehnjährige Wilma lebt in einem Waisenhaus auf Cooper Island. Nach einem erneuten Verstoß wird sie aus dem Waisenhaus geworfen und muss nun ihren Lebensunterhalt bei einer Witwe in Weitland verdienen. Ihr größter Wunsch ist Detektivin zu werden und Theodore P. Godmans Assistentin zu werden. Ihre Freunde ist riesengroß als sie feststellt, dass ihr neuer Nachbar Theodore P. Godman ist. Kurz nach ihrer Ankunft (man sie unnötig lange bei der Einreise warten lassen) wird ein wertvoller Diamant gestohlen und Wilma möchte den Fall mit ihrem Idol aufklären, doch dieser ist damit alles andere als einverstanden. Dadurch das Wilma ihre Nase in Dinge reinsteckt, die sie eigentlich nichts angeht, gerät sie recht schnell in Lebensgefahr. Wilma und das Rätsel der gefrorenen Herzen ist eigentlich ein Kinderkrimi, für Kinder ab ca. 9-10 Jahren (kommt immer aufs Kind an). Mir hat die Erzählpersektive des Krimis gutgefallen (Ihr wollt sicher nicht wissen, was der...). Wilma ist eine Protagonistin die man sofort gern haben muss und über die ich gerne noch mehr lesen würde (schade, dass bisher noch keine weiteren Bände auf Deutsch erhältlich sind. Dieses Buch kann ich daher nur weiteremfehlen.Ankunft (man sie