Kraftvoller Auftritt

Kraftvoller Auftritt

Inhaltsangabe zu "Kraftvoller Auftritt"

Schwerpunkt dieses Buches sind 160 innovative Übungen zur Optimierung von Technik und Ausdruck für jede Art von Tanz. Sie fördern Beweglichkeit, Gleichgewicht, Haltung, Koordination, Körperbeherrschung und Schnelligkeit:§- Die Muskeln, die beim Tanzen zum Einsatz kommen, werden durch Übungen mit elastischen Gummibändern (Thera-Band) gestärkt - für größere Kraft bei Sprüngen und Drehungen.§- Eric Franklins Vorstellungsbilder ermöglichen ein vertieftes Wahrnehmen der eigenen Bewegungen. Dadurch verbessern sich Haltung und Beweglichkeit.§- Spielerische Übungen mit kleinen Bällen fördern die Balance und das Abbauen von Verspannungen.§Den Abschluss des reich illustrierten Buches bildet ein zwanzigminütiges Trainingsprogramm mit dem Thera-Band, in dem die wichtigsten Übungen zusammengefasst sind.§

Verlag:VAK-Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2004