Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen

von Erich Kretzschmar
Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen

Cosmopolitans avatar

Tolles Bestimmungsbuch!

Inhaltsangabe zu "Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen"

Die schönsten Seiten der Natur. Hier finden Sie die Tiere, Pflanzen und Pilze, die Sie bei Spaziergängen und Wanderungen, in Haus und Garten sowie im Urlaub sehen.900 Tiere sowie 1000 Pflanzen und Pilze in ihren natürlichen Lebensräumen. Über 2800 Farbfotos, dazu 290 Farbzeichnungen. Gezielte Informationen zu Kennzeichen, Vorkommen und Wissenswertem. Einführende Texte zum Grundwissen über Tiere und Pflanzen. Naturführer und Nachschlagewerk in einem!

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.01.2009

S
    sab-mzvor 6 Jahren
    Rezension zu "Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen" von Wilfried Stichmann

Geht es Ihnen auch so, sie sind in der Natur unterwegs, sehen eine Pflanze oder ein Tier und kennen es nicht. Uns geht es häufiger so. Dieses Buch bietet ganz viel Hilfe zur Lösung solcher Fragen.
    Über 1900 Arten Tiere und Pflanzen werden in tollen Bildern und knappen Texten vorgstellt.

Ich kenne bislang kein besseres Nachschlagewerk, das Tier- und Pflanzenwelt vereint und einen so schnellen Überblick ermöglicht.
    Der Farbcode hilft im Bestimmungsteil immer das richtige Tier zu finden. Systematisch werden die einzelnen Tier - und Pflanzengruppen vorgestellt.

Das Buch beinhaltet auch kurze Erklärungen zur Tier- und Pflanzenwelt unserer Umgebung.
    Die Register sind super aufgebaut, sodass man schnell das Gesuchte findet. Dazu kommen auch sehr ausführliche Literaturhinweise, die hilfreich sind, wenn man sich in ein Thema vertiefen möchte.

Meine Kaufempfehlung für Naturliebhaber, Eltern,Großeltern, Erzieher, die ihren Kindern die Natur näher bringen wollen.

Cosmopolitans avatar
    Cosmopolitanvor 8 Jahren