Erich Kretzschmar Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen

Inhaltsangabe zu „Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen“ von Erich Kretzschmar

Die schönsten Seiten der Natur. Hier finden Sie die Tiere, Pflanzen und Pilze, die Sie bei Spaziergängen und Wanderungen, in Haus und Garten sowie im Urlaub sehen.900 Tiere sowie 1000 Pflanzen und Pilze in ihren natürlichen Lebensräumen. Über 2800 Farbfotos, dazu 290 Farbzeichnungen. Gezielte Informationen zu Kennzeichen, Vorkommen und Wissenswertem. Einführende Texte zum Grundwissen über Tiere und Pflanzen. Naturführer und Nachschlagewerk in einem!

Tolles Bestimmungsbuch!

— Cosmopolitan
Cosmopolitan

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

• Rezension zu "Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen" von Wilfried Stichmann

Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen
    sab-mz

sab-mz

07. July 2012 um 11:33

Geht es Ihnen auch so, sie sind in der Natur unterwegs, sehen eine Pflanze oder ein Tier und kennen es nicht. Uns geht es häufiger so. Dieses Buch bietet ganz viel Hilfe zur Lösung solcher Fragen. Über 1900 Arten Tiere und Pflanzen werden in tollen Bildern und knappen Texten vorgstellt. Ich kenne bislang kein besseres Nachschlagewerk, das Tier- und Pflanzenwelt vereint und einen so schnellen Überblick ermöglicht. Der Farbcode hilft im Bestimmungsteil immer das richtige Tier zu finden. Systematisch werden die einzelnen Tier - und Pflanzengruppen vorgestellt. Das Buch beinhaltet auch kurze Erklärungen zur Tier- und Pflanzenwelt unserer Umgebung. Die Register sind super aufgebaut, sodass man schnell das Gesuchte findet. Dazu kommen auch sehr ausführliche Literaturhinweise, die hilfreich sind, wenn man sich in ein Thema vertiefen möchte. Meine Kaufempfehlung für Naturliebhaber, Eltern,Großeltern, Erzieher, die ihren Kindern die Natur näher bringen wollen.