Erik Maasch Duell mit dem nassen Tod

Inhaltsangabe zu „Duell mit dem nassen Tod“ von Erik Maasch

1944: Durch einen Zufall wird Fähnrich zur See Blaschke als Ersatz des erkrankten Steuermanns an Bord eines frontklaren U-Boots geholt. Die sechswöchige Tauchfahrt im Fronteinsatz wird zu einem Duell mit dem nassen Tod und endet kurz vor dem rettenden Hafen in einer Katastrophe: U-913 wird vernichtet, doch Blaschke überlebt. Es folgt die Kommandierung auf einen U-Boot-Jäger, der die Geleite für die aus Ost- und Westpreußen flüchtende Zivilbevölkerung sichern soll. Ein weiterer tödlicher Wettlauf beginnt?

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe

Wie die Stille unter Wasser

L-Jay

All die Jahre

Betsy

Frau Einstein

Hinter gesellschaftlichen und kulturellen, geschichtlichen Ansprüchen versteckt lebte die erste Frau von Albert Einstein

Dani_B