Erwin Riess Herr Groll im Schatten der Karawanken

Inhaltsangabe zu „Herr Groll im Schatten der Karawanken“ von Erwin Riess

DRUM PRÜFE, WER SICH EWIG BINDET - POLTERABEND MIT TÖDLICHEM ENDE Herr Groll fährt von Wien nach Kärnten, um der Hochzeit seines Freundes beizuwohnen. Doch die Feierlichkeiten finden nicht statt, denn der Bräutigam wird nach seinem Junggesellenabschied tot aufgefunden. Und wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um keinen natürlichen Tod: Verschiedene Indizien lassen auf die Verbindung des Opfers zu einem Wirtschaftsskandal innerhalb der Kärntner Oberschicht schließen … KÄRNTEN IN MÖRDERISCHEM AUFRUHR Auf der Suche nach dem Mörder des Bräutigams stoßen Herr Groll und sein Assistent auf aktuelle Bankgeschäfte in Kärnten, die in Verbindung mit historischen Ereignissen aus der NS-Zeit stehen. Dabei bringen sich die beiden selbst in große Gefahr und müssen den Fängen der Kärntner Mafia entkommen … POLITISCHER KRIMI IN DEN KARAWANKEN Mit kritischem Auge und zynischem Unterton legt Erwin Riess einen brisanten politischen Krimi vor. Dabei begegnet der Leser einem sympathisch-grantigen Herrn Groll, der sich mit beißender Ironie durchs Leben schlägt und auch politisch heikle Themen nicht unkommentiert lässt.

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod