Erzähl mir was von Advent und Weihnachten

von Esther Hebert und Gesa Rensmann
Erzähl mir was von Advent und Weihnachten

Inhaltsangabe zu "Erzähl mir was von Advent und Weihnachten"

Wer bringt an Weihnachten die Geschenke? Wer hat die erste Krippe erfunden? Warum konnte König Herodes Jesus nicht leiden? Alles, was Kinder ab vier Jahren über Advent und Weihnachten wissen wollen. Auf 32 Seiten entdecken sie die spannende Geschichte der Geburt Jesu, von der Ankündigung durch den Engel bis zur Flucht vor König Herodes. Sie erfahren, welche Bräuche sich aus Freude über das Christkind entwickelt haben und wie sich die Menschen auf das Weihnachtsfest im Advent vorbereiten. Dieses Kindersachbuch zeichnet sich durch lebendig erzählte Sachtexte, farbenfrohe Entdecker-Bilder und kreative Mitmach-Ideen aus. Mit 12 thematisch abgestimmten Stickern zum Aufkleben!
Altersstufe: ab 4 Jahren

ISBN:9783769820171