Esther Hebert , Gesa Rensmann Erzähl mir was von Advent und Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Erzähl mir was von Advent und Weihnachten“ von Esther Hebert

Wer bringt an Weihnachten die Geschenke? Wer hat die erste Krippe erfunden? Warum konnte König Herodes Jesus nicht leiden? Alles, was Kinder ab vier Jahren über Advent und Weihnachten wissen wollen. Auf 32 Seiten entdecken sie die spannende Geschichte der Geburt Jesu, von der Ankündigung durch den Engel bis zur Flucht vor König Herodes. Sie erfahren, welche Bräuche sich aus Freude über das Christkind entwickelt haben und wie sich die Menschen auf das Weihnachtsfest im Advent vorbereiten. Dieses Kindersachbuch zeichnet sich durch lebendig erzählte Sachtexte, farbenfrohe Entdecker-Bilder und kreative Mitmach-Ideen aus. Mit 12 thematisch abgestimmten Stickern zum Aufkleben!
Altersstufe: ab 4 Jahren

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor