Cover des Buches Übel Blatt 00 (ISBN: 9782889215683)
Rezension zu Übel Blatt 00 von Etorouji Shiono

Prolog

Kurzmeinung: Eine schöne einführung in die welt von übelblatt

In diesem 0-ten band geht es darum erstmal die Geschichte des Protagonisten Keinzell vorzustellen um dann sein weiteres Handeln zu erklären und zu Verstehen. Auch seine Bewegründe werden erläutert.

Ich finde diese einführung in die Reihe sehr gut da er sonst ehr schwer geworden wäre. Die Zeichnungen sind in einem guten Seinen Stil gezeichnet. Der Mangaka macht in den Zeichnungen ganz klar das dies für Junge erwachsene gedacht ist. Da Seinen ehr für jungs als zielgruppe gadacht ist, ist der Fan serice und die Sexuelle anspielung darauf ausgerichtet. Ich finde aber auch als Mädchen gut lesbar und mag de Zeichenstil lieber als den für Mädchen. Worum es eigentlich geht erfährt man erst wirklich in den weiterfolgenden Bänden. Wenn man starke nerven hat und es einen nicht stört Nackte Menschen zu sehen sollte sich diese Reihe unbedingt holen. Mir geviehl das große und ganze sehr gut.