Cover des Buches Ostseefluch (ISBN: 9783404166299)
Elfenblumes avatar
Rezension zu Ostseefluch von Eva Almstädt

Krimi mit Lokalkolorit

von Elfenblume vor 11 Jahren

Elfenblumes avatar
Elfenblumevor 11 Jahren
Der Krimi spielt sich an der Ostsee ab, auf Fehmarn geschieht ein Mord an einer jungen Frau, dessen Motiv lange im unklaren bleibt. Jeder, der schon mal an der Ostsee und vor allem in Lübeck und auf Fehmarn war, wird sich hier wiederfinden. Die Handlung hat viel Lokalkolorit, was die Geschichte aber durchaus interessant macht. Einige Klischees werden auch bedient, aber das schadet nicht. Lediglich die Sache mit dem Fluch, der auf dem Anwesen Mordkuhlen vor 25 Jahren geschehen sein soll, ist mir zu konstruiert, auch das Auftauchen eines Geistheilers mit Gefolge hat m. E. in einer guten Geschichte nichts zu suchen. Ansonsten ist es durchaus spannend und hat Wiedererkennungswert. Das Ende ist überraschend. Das ein oder andere Buch der Autorin werde ich sicher noch lesen.