Eva Thomsen Glieder meiner Kette

Inhaltsangabe zu „Glieder meiner Kette“ von Eva Thomsen

Vor der Geschichte Schleswig-Holsteins werden einfühlsam die Schicksale von vier Frauen aus vier aufeinanderfolgenden Generationen einer Familie geschildert. Es beginnt 1823 auf dem großbäuerlichen Uhlenhof der Sieverts auf Eiderstedt, auf den Tine im Alter von 11 Jahren verdingt wird. Von Lüttbuer Sievert, der unstet und hungrig durch dasLeben hastet, wird sie ein Kind bekommen und alleingelassen - nun beginnt sich vor dem Leser das schicksalhafte Leben der vier Frauen, von Tine und ihren Nachfahren, auszubreiten. WieGlieder einer Kette erscheint das Leben der vier Frauen.

Die Insel der Freundschaft

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books