Glieder meiner Kette

Glieder meiner Kette

Inhaltsangabe zu "Glieder meiner Kette"

Vor der Geschichte Schleswig-Holsteins werden einfühlsam die Schicksale von vier Frauen aus vier aufeinanderfolgenden Generationen einer Familie geschildert. Es beginnt 1823 auf dem großbäuerlichen Uhlenhof der Sieverts auf Eiderstedt, auf den Tine im Alter von 11 Jahren verdingt wird. Von Lüttbuer Sievert, der unstet und hungrig durch dasLeben hastet, wird sie ein Kind bekommen und alleingelassen - nun beginnt sich vor dem Leser das schicksalhafte Leben der vier Frauen, von Tine und ihren Nachfahren, auszubreiten. WieGlieder einer Kette erscheint das Leben der vier Frauen.

Verlag:Wachholtz