Cover des Buches Zeitenzauber - Die goldene Brücke (ISBN: 9783843210805)
Elfeliyas avatar
Rezension zu Zeitenzauber - Die goldene Brücke von Eva Völler

Annas zweites Zeitreiseabenteuer führt sie nach Paris

von Elfeliya vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, kurzweilig und lesenswert - ein wundervoller zweiter Band der Zeitenzauber-Reihe.

Elfeliyas avatar
Elfeliyavor 5 Jahren

Anna hat gerade die schriftlichen Abi-Prüfungen hinter sich, da bekommt sie einen Auftrag im Jahr 1625 in Paris. Dort befindet sich auch Sebastiano, doch leider erinnert er sich an nichts mehr und hält sich für ein Musketier.

Der zweite Band der Zeitenzauber-Reihe hat mich wieder fesseln können. Anna ist zwar extrem tollpatschig, was mich manchmal ein wenig nervt, aber andererseits macht es sie auch sympathisch; sie ist keine anstrengende Superheldin, bei welcher alles glatt läuft und da das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, merkt man, dass es ihr selbst manchmal unangenehm ist, was ihr so alles passiert. Anna habe ich wieder schnell ins Herz geschlossen und finde sie einfach goldig. Die Zeit der Musketiere wirkt sehr spannend, doch wie viel Wahrheit in dieser fiktionalen Geschichte steckt, kann ich aufgrund meines nicht vorhandenen Hintergrundwissens nicht beurteilen.

Ich habe die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier ebenfalls verschlungen und freue mich, dass dieses Buch einen eigenen Weg und eigene Gesetze im Bereich der Zeitreise hat, gerade, dass nur zeitgemäße Gegenstände in die Vergangenheit mitgenommen werden können, finde ich eine spannende und sinnvolle Regel.

Also, liebe Zeitreise-Fans, mir hat dieses Buch wunderschöne unterhaltsamen Stunden beschert und ich empfehle es gerne weiter.