Cover des Buches Hexe Lilli: Das Eskimomädchen & Hektors großer Traum (ISBN: 9783844517972)
Katzyjas avatar
Rezension zu Hexe Lilli: Das Eskimomädchen & Hektors großer Traum von Eva Wehrum

Hexe Lilli

von Katzyja vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ganz niedliche Geschichten mit Lernhintergrund

Katzyjas avatar
Katzyjavor 8 Jahren

Meine Zusammenfassung

Das EskimomädchenLilli`s Bruder Leon hat Geburtstag und will in den Zoo gehen und sich die Eisbären ansehen, aber die wollen wohl nicht gesehen werden, denn die Eisbären bleiben schon seit Tagen in ihrer Höhle und wollen einfach nicht rauskommen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, sieht Lilli wie sich Hektor über den Geburtstagskuchen her macht!Um Leon doch noch einen schönen Geburtstag zu machen sagt Lilli ihren Zauberspruch auf und reist an den Nordpol um herauszufinden warum die Eisbären nicht mehr aus ihrem Gehege raus wollen.Lilli lernt viel über die Eskimos aber Hektor gefällt die Kälte gar nicht.
Hektors großer TraumHektor wartet sehnsüchtig auf dem Dachboden auf Lilli, denn heute ist sein Drachenzahntag, an diesem Tag wird er seine Drachenbabyzähne verlieren und kräftige Drachenbeißerchen bekommen. Und zur feier des Tages gehen sie auf den Rummel in Italien. Und das beste daran ist, das Hektor sich dort nicht verstecken muss, denn auf dem Rummel gibt es Zauberer und da fällt Hektor gar nicht auf und er will unbedingt einem im Rampenlicht stehen. Wenn da nur nicht der böse Zirkusdirektor wäre, der Hektor für sich haben will.

Bewertung

Erstmal komme ich zu der Hülle. Ich fand die alte Zeichnung der Hexe Lilli 100mal besser als die neue. Warum muss immer alles modernisiert werden? Das finde ich genauso schlimm wie das die Biene Maja erneuert wurde. Schrecklich. Naja, kommen wir zum Inhalt:
Die Geschichten finde ich super, sie sind sehr spannend und den Sprechern macht es Spaß zuzuhören. Sie verstehen es die Menschen und natürlich auch Hektor ;), auszudrücken. Untermalt wird die Geschichte mit passender Hintergrundmusik. Ein Sprecher erklärt immer zwischendrin was gerade passiert, damit sich die Zuhörer genau vorstellen können was geschieht.
Ein gelungenes Hörspiel und das nicht nur für die kleinen, ich würde sagen das das zuhören auch noch 10 Jährigen Spaß machen würde ;)