Ich bin tausend Scherben

von Fayek Nakhla
Ich bin tausend Scherben

Inhaltsangabe zu "Ich bin tausend Scherben"

Als Grace Jackson eine Therapie bei dem Psychoanalytiker Fayek Nakhla beginnt, ringt sie mit dem Gefühl, nicht zu existieren, das sich in Aggressionen und Selbstverstümmelung äußert. Abwechselnd aus der Sicht des Analytikers und der Patientin erzählt, liegt hier ein einzigartiger und faszinierender Bericht einer für alle Beteiligten nicht ungefährlichen Therapiemethode vor, die der Patientin die uneingschränkte Regression erlaubt und so eine Neugeburt ihres ganzen Selbst ermöglicht. 'Nakhlas Denken und Intuition sind das beste Zeugnis für eine zeitgenössische psychoanalytische Praxis.''

Sprache:
Verlag:DTV