Cover des Buches Ich liebe dich, Lorelai (ISBN: B00XOGWZZ0)
Agata2709s avatar
Rezension zu Ich liebe dich, Lorelai von k. f.

zu viel Ähnlichkeit mit "eine wie Alaska"

von Agata2709 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es erinnert mich zu sehr an eine wie Alaska von John Green und ich war froh als ich es durch hatte

Agata2709s avatar
Agata2709vor 8 Jahren
Mat geht im letzten Jahr der High School als Lorelai in seine Schule wechselt. Er verliebt sich in sie auf den ersten Blick. Als sie dann auch noch in Programieren in seinem Kurs ist, ist es um Mat engültig geschähen. Er kann an nichts anderes mehr denken wie an Lora. Sie ist schön, beliebt, Cheerlieder und mit dem Manschaftskaäitän zusammen. Mat dagegen ist der typische Nerd. Unscheinbar, zurückhaltend und hoffnungslos verliebt. Als Lora Mat dann auch noch aussucht um Sex zu haben scheint der Himmel zum greifen nah. Es geht alles gut, bis Mat mehr will als nur Sex. Er will sie ganz.

Ich hab die Geschicht gelesen weil viele positiv davon begeistert waren. Leider kann ich diese nicht nachvollziehen. Mich haben die Charaktere schnell gelangweilt. Sie waren nicht wirklich ausgebaut und wirkten Fad und flach.
Es gab keine große Veränderung in der Geschicht. Und es hat mich sehr stark an "Eine wie Alaska" von John Green erinnert. mit den Unterschieden das diese Geschichte hier nicht in einem Internat sondern auf einer Highschool spielt und das Ende dieser Geschichte ist auch anders. Aber von der Grundidee wurde nach meinem Geschmack zu viel( geschätze 90%) von John Green übernommen.
Ich hab mich bis zum schluss durchkämpfen müssen.
Auch der Scheibstil konnte mich nicht begeistern. Es wirkte mehr hingeklatscht als wirklich gewollt.
Schade

Ich kann es nicht weiterempfehlen den hier fehlte mir Spannung und mehr eigene Ideen.