Cover des Buches Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens (ISBN: 9783492051675)
PrincessSparkles avatar
Rezension zu Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens von François Lelord

Rezension zu "Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens" von François Lelord

von PrincessSparkle vor 15 Jahren

PrincessSparkles avatar
PrincessSparklevor 15 Jahren
zauberhaft, zum schmunzeln und nachdenken Das Buch erzählt die Kindheit von Petit Hector, mit all seinen Unternehmungen und Abenteuern. Aber auch von seiner ersten Liebe, seinen Sorgen und davon wie er die Geheimnisse des Lebens entdeckt und sie in einem Notizbuch festhält. Wie z.B.: "Wenn man Schwächeren hilft, macht man es wie die Ritter." oder "Man muss im Leben immer die gute Seite der Dinge sehen." Und an diesem Buch konnte ich tausende gute Seiten entdecken. Nicht nur die Einträge ins Notizbuch, die sehr amüsant geschrieben sind und die Kapiteln auflockern sonder auch wie der kleine Hector sein Leben unterteilt: das Leben in der Schule, mit Maman oder das Leben mit seiner ersten Liebe Amandien. Das auch ich das früher gemacht habe wurde mir erst durch Petit Hectors Geschichte bewusst. Dieses Buch lässt uns wahrlich das Kind in uns wieder entdecken! Doch weil der Autor auch viele andere Themen wie: Religion, Liebe, alltäglich Sorgen die nie zu Enden scheinen behandelt, war dass nicht das einzige was mich zum Nachdenken gebracht hat. Doch Petit Hector hat es auch geschafft mich zum schmunzeln zu bringen, besonders in den Teilen des Buches wo er schreibt wie kompliziert doch Mädchen sind. Ich hatte nach dem Lesen das Gefühl, dass nicht nur Hector die Geheimnisse des Lebens entdeckt hatte, den auch ich hatte einiges mitgenommen. Alle die bereits an der Leseprobe gefallen gefunden hatten werden von diesem Buch nicht enttäuscht werden. Alle die mit der Leseprobe allerdings weniger anfangen konnten, sollten das Buch trotzdem kaufen, den wär es nicht liest, verpasst so einiges.