Cover des Buches In 80 Fettnäpfchen um die Welt (ISBN: 9783492303682)
kriminudels avatar
Rezension zu In 80 Fettnäpfchen um die Welt von Françoise Hauser

"In 80 Fettnäpfchen um die Welt" von Francoise Hauser

von kriminudel vor 10 Jahren

kriminudels avatar
kriminudelvor 10 Jahren

Das Buch:

Wer die Suppe schlürft, beweist in Deutschland mangelnde Kinderstube – und in Japan perfekte Tischmanieren. Der Handkuss gilt in Österreich als charmant, in Saudi-Arabien ist er jedoch ein Garant für den Rausschmiss. Und wer weiß bei uns schon, dass man in China Geschenke niemals im Beisein des Schenkenden auspacken darf? Françoise Hauser versammelt Fettnäpfchen aus aller Welt und zeigt auch, wie sie sich umgehen lassen. Ein ebenso unterhaltsames wie aufschlussreiches Buch, das in keinem Reisegepäck fehlen sollte.

Die Autorin:

Françoise Hauser, geboren 1967, hat in Erlangen, Nanjing/China und Tainan/Taiwan Sinologie studiert. Sie arbeitet als Journalistin mit Reise- und Asien-Schwerpunkt und ist als Buchautorin sowie Trainerin für interkulturelle Themen tätig.

Ein Buch in dem man jede Menge Informationen über die verschiedensten Fettnäpfchen findet.

Vieles fand ich sehr informativ und habe auch jede Menge Fettnäpfe kennengelernt, von denen ich zuvor gar nicht wusste dass sie welche sind.

Unterhaltsam und aufschlussreich fand ich es allemal, auch wenn ich oft eher geschmunzelt habe als laut zu lachen. Bei künftigen Reisen kann mir das eine oder andere sicher helfen einen Fettnapf erfolgreich zu vermeiden, aber wie die Autorin selbst schreibt gibt es noch jede Menge Näpfe in die ich sicher weiterhin mit beiden Füssen treten werde.