Cover des Buches Wohin dein Traum dich führt (ISBN: 9783828972667)
DarkReaders avatar
Rezension zu Wohin dein Traum dich führt von Francine Lewis

Rezension zu "Wohin dein Traum dich führt" von Francine Lewis

von DarkReader vor 13 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 13 Jahren
Als Jessica Williams 1888 mit ihrer verwöhnten Cousine Amelia in Brisbane ankommt, ist sie überglücklich: Endlich ist sie mit ihrer Jugendliebe Richard wieder vereint. Doch ihr Glück zerbricht, als sie erfährt, dass Richard sich mit Amelia verlobt hat. Um ihren Stolz zu retten, nimmt sie den Heiratsantrag des Farmers Tom an. Als eines Tages plötzlich Richard vor ihrer Tür steht, scheint das zarte Band, das zwischen Jessica und Tom entstanden ist, wieder zu zerreißen... __________________ Ich habe das Buch in der Bibliothek einer LB- Freundin gesehen und dachte mir, das ist auch was für mich. Als ich es bekam, wurde mein Gesicht lang und länger. Australien- gar nicht mein Fall als Handlung eines Buches, das habe ich nur bei "Die Dornenvögel" akzeptiert. 1888 - auch nicht gerade meine bevorzugte Zeit, in der ein Buch für mich spielen sollte. Zwei Frauen, Cousinen, die den selben Mann wollen - las sich nach "Vom Winde verweht". Da ich selten ein Buch sofort aufgebe fing ich an zu lesen - und konnte nicht mehr aufhören! Spannend, emotional, interessant und sogar ein wenig erotisch war das Buch, das ich eigentlich gar nicht lesen wollte. Die Autorin schreibt bildgewaltig und überzeugend, ihre Protas sind sympathisch und wissen, den Leser für sich einzunehmen, die Beschreibungen der Landschaft und den damaligen Lebensumständen sind faszinierend.. Ein tolles Buch für spannende und interessante Lesestunden, das ruhig etwas dicker hätte sein dürfen!