Frank Schäfer 111 Gründe, Heavy Metal zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Heavy Metal zu lieben“ von Frank Schäfer

Dies ist ist keine Musikhistorie im herkömmlichen Sinne. In kleinen unterhaltsamen und witzigen Geschichten, Variationen, Glossen, Mini-Essays und kritischen Exkursen beschwört das Buch die Faszination dieser Musikrichtung, die ja zugleich viel mehr ist: eine Lebenseinstellung und Weltanschauung nämlich. Hier werden deshalb nicht nur die wichtigsten Bands (Motörhead, Iron Maiden, Metallica etc.) oder zu Unrecht vergessene Größen (Blackfoot, Praying Mantis u.a.) liebevoll porträtiert, Album-Klassiker kommentiert, die unterschiedlichen Subgenres erläutert, sondern auch immer wieder voller Zuneigung die Menschen gewürdigt, die mit dieser Musik lebenslangen Umgang pflegen. So ist das Buch in zweifacher Weise lesbar: als kurzweiliges Lesebuch und kompetentes Nachschlagewerk.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion