Franz-Reiner Erkens Ostbairische Lebensbilder

Inhaltsangabe zu „Ostbairische Lebensbilder“ von Franz-Reiner Erkens

Die 2004 neu eröffnete, in lockerer Folge erscheinende Reihe stellt in knappen biographischen Essays wissenschaftlich fundiert und mit Blick auf ein breiteres Publikum Personen und Persönlichkeiten vor, die in Ostbaiern wirkten oder aus der Region stammten und in die Ferne zogen und dort ihr Leben verwirklichten. Der vierte Band informiert über Wolf Huber, Wolfgang von Salm, Georg Muffat, Franz Seraph Ritter von Pichler, Franz Stockbauer, Heinrich Wagner, Max Peinkofer, Stephan Billinger, Ludwig Schmidseder und Emil Brichta.

Sehr interessante Biografien von weniger bekannten aber dennoch sehr bedeutenden Persönlichkeiten.

— fritz15

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Sehr kompakte und wissenschaftliche Darstellung damals berühmter Personen.

Ostbairische Lebensbilder

01. September 2015 um 08:52

Besonders hervorzuheben ist die Biografie des Operetten-Komponisten Ludwig Schmidseder, die eine sehr interessante damals berühmte Persönlichkeit betrachtet. Auch einige weitere im Buch vorgestellte Personen sind sehr bemerkenswert. Absolut lesenswertes Buch!