Franz Taut Befehle von oben

Inhaltsangabe zu „Befehle von oben“ von Franz Taut

Durch eine schwere Verwundung bei Stalingrad ist das Gesicht des deutschen Leutnants Lemke entstellt. Seither zweifelt er am Krieg und vor allem am deutschen Endsieg. Doch er darf sich nicht verraten. Während seines Lazarettaufenthalts beginnt Lemke schließlich, die Gedanken und Erinnerungen, die ihn unentwegt beschäftigen, aufzuschreiben. Authentisch und packend schildert Franz Taut den Wahnsinn des Krieges und das Leid der unzähligen Verwundeten.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen