Frau Laura Winter-Gierlich QUID

Inhaltsangabe zu „QUID“ von Frau Laura Winter-Gierlich

In vielen Fällen ist die mengenmäßige Kennzeichnung von Zutaten Pflicht. Diese kann sich unter anderem aus der Bezeichnung oder Aufmachung eines Lebensmittels ergeben. Die prozentuale Mengenangabe von Zutaten und Zutatenklassen wirft in der Praxis nach wie vor Fragen auf.  Wann ist eine QUID-Angabe erforderlich? Wann muss aufgrund einer grafischen Darstellung eine Angabe erfolgen? Welche Aussagen im Zusammenhang mit einem Lebensmittel können QUID auslösen? Welche Ausnahmen von der Pflicht gibt es? Wie wird QUID berechnet? Zu welchem Zeitpunkt erfolgt die Berechnung?  Die Broschüre „Fragen & Antworten QUID“ zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Produkte rechtssicher kennzeichnen und Fragen im Zusammenhang mit QUID- Angaben schnell und einfach beantworten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch