Friedrich Wilhelm Henkel , Wolfgang Schmidt Geckos

Inhaltsangabe zu „Geckos“ von Friedrich Wilhelm Henkel

Das Buch behandelt die Gruppe der Geckos einschließlich der Flossenfüße.

Die vorliegende zweite Auflage des erfolgreichen Werkes berücksichtigt dabei neueste Erkenntnisse über Systematik, Biologie und Verhalten der Tiere. Neben den schon längere Zeit bekannten Geckos wird eine Vielzahl von Arten vorgestellt, die in den letzten Jahren neu importiert und beschrieben wurden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Geckos, die in der Terraristik gepflegt werden.

- Lebensweise und Verbreitung der Geckos- Entwicklungsgeschichte und Systematik
- Besonderheiten des Körperbaus - Terrarien für Geckos und ihre Einrichtung
- Fortpflanzung und Aufzucht
- Inkubationstemperatur und Geschlechterverhältnis
- Ernährung und Futtertierzuchten
- Erkrankungen und ihre Behandlung- Vorstellung der einzelnen Gecko-Arten

Friedrich Wilhelm Henkel und Wolfgang Schmidt befassen sich schon weit über 30 Jahre lang mit der Pflege und Nachzucht von Terrarientieren. Das Autorenduo hat eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht, von denen ein großer Teil im Verlag Eugen Ulmer erschienen ist. Das Buch behandelt die Geckos einschließlich der Flossenfüsse. Es stellt die Systematik dieser Reptilien, ihre Biologie und das Verhalten nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen dar. Neben den schon länger bekannten wird eine Vielzahl von Arten vorgestellt, die in den letzten Jahren neu importiert und beschrieben worden sind. Dabei wird vor allem auf die Geckos eingegangen, die in der Terraristik gehalten werden. Das Buch gibt umfassende Informationen zu Bau und Einrichtung von Geckoterrarien, zu Haltungs- und Pflegebedingungen, zur Ernährung, Gesunderhaltung und zur Zucht dieser Tiere. Porträts von über 100 Geckoarten mit vielen Farbfotos vervollständigen dieses alle Aspekte umfassende Werk.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist