Die Schwarze Sonne 06 – Whitechapel

Erscheinungsdatum:26.10.2007

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Schwarze Sonne 06 – Whitechapel" von Günter Merlau

Berger lebt nun schon 11 Jahre im 19. Jahrhundert und ist glücklich. Er denkt kaum noch an seine 25 Jahre, welche er in unserer Zeit verlebte, bis die ältesten des Dorfes ihn zu einer geheimen Sitzung laden, in welcher beschlossen wird "Das Rat erneut zu drehen" und "Dem Weißen" zu opfern.
    Die Nazis planen eine Expedition in die Arktis, nach Hyperborea, dem Ort, wo Pyhtagoras den Pfeil von Avaris fand.
    Nathaniel und Adam kehren nach 2 Jahren wieder nach England zurück. Auf einer Party trifft Nathaniel viele berühmte Persönlichkeiten, wie Joseph Bell, Arthur Doyle, Abraham Stoker und Henry Irving. Kurz darauf beginnt Jack The Ripper sein blutiges Werk gemeinsam mit seinem Gehilfen Aleister Crowley, den Arthur und Nathaniel mit dessen Mutter im Zug nach London kennenlernten. Der Ripper ist dabei einen neuen Tempel zu gründen und er ist kein Mensch aus dem 19. Jahrhundert, sondern einer aus unserer Zeit...
    Es ist wunderbar zu beobachten, wie langsam einzelne Puzzlestücke ihren Platz finden und Wissenschlücken beginnen sich zu schließen, während neue Fragen aufgeworfen werden. Ein extrem ambitioniertes Projekt, mit Top Sprecher, hervorragender Geräuschkulisse und ziemlich hohem Anspruch an den Zuhörer. Nichts für reine Konsummenten und definitiv nicht zum Quereinstieg geeignet.

F
    Frankenmatzevor 3 Jahren