Gabrielle Walker Schneeball Erde

Inhaltsangabe zu „Schneeball Erde“ von Gabrielle Walker

"Das Bild hat etwas Surreales: unser »blauer Planet« – ein Schneeball. Und doch behauptet eine der kühnsten Theorien der heutigen Wissenschaft, dass genau dieses Szenario vor über 600 Millionen Jahren Wirklichkeit war. Wie aber kam es dazu? Und welche Prozesse sorgten dafür, dass die Erde aus ihrem Kälteschlaf wiedererwachte und zur Heimat für eine Vielfalt von Lebensformen wurde? Gabrielle Walkers spannend geschriebenes Buch ist eine Hommage an diese faszinierende Theorie und an die Wissenschaftler, die sich mit ihr befassen. Beispielhaft zeigt Walker, wie aufregend die Welt wissenschaftlicher Ideen sein kann. Sie nimmt uns Leser mit auf eine atemberaubende Reise durch die Zeit, eine Reise, die uns das »Raumschiff Erde« mit neuen Augen sehen lässt. "

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie