Gail Gauthier Achtung Außerirdische!

Inhaltsangabe zu „Achtung Außerirdische!“ von Gail Gauthier

Will und sein jüngerer Bruder Robby glauben fest an Außerirdische. Nicht etwa, weil sie sich dauernd Alienfilme anschauen oder Horrorgeschichten lesen. Sondern weil die Außerirdischen ganz einfach mitten unter uns sind. Gut getarnt, selbstverständlich. Sonst würde sie ja jeder gleich erkennen. Aber Will und Robby lassen sich da nicht so leicht täuschen wie zum Beispiel ihre Mutter. Obwohl die Tarnungen der Außerirdischen wirklich sehr gekonnt sind: Sie verkleiden sich ganz raffiniert (und wollen den Planeten erobern), tauchen unvermutet auf Kindergeburtstagen auf (und bringen das beste Geschenk von allen mit), verlieren ihre Raumschiffe unter Felsbrocken (und wollen gerettet werden), treten als sprechende Hunde auf (um dann ungeplant beim Tierarzt zu landen) oder veranstalten wilde Dinosaurierspiele und Perseiden-Sternschnuppen-Shows. Möglicherweise ist sogar Santa Claus ein Außerirdischer. Aber das kann auch ein Irrtum sein.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin