Gail Gauthier Achtung Außerirdische!

Inhaltsangabe zu „Achtung Außerirdische!“ von Gail Gauthier

Will und sein jüngerer Bruder Robby glauben fest an Außerirdische. Nicht etwa, weil sie sich dauernd Alienfilme anschauen oder Horrorgeschichten lesen. Sondern weil die Außerirdischen ganz einfach mitten unter uns sind. Gut getarnt, selbstverständlich. Sonst würde sie ja jeder gleich erkennen. Aber Will und Robby lassen sich da nicht so leicht täuschen wie zum Beispiel ihre Mutter. Obwohl die Tarnungen der Außerirdischen wirklich sehr gekonnt sind: Sie verkleiden sich ganz raffiniert (und wollen den Planeten erobern), tauchen unvermutet auf Kindergeburtstagen auf (und bringen das beste Geschenk von allen mit), verlieren ihre Raumschiffe unter Felsbrocken (und wollen gerettet werden), treten als sprechende Hunde auf (um dann ungeplant beim Tierarzt zu landen) oder veranstalten wilde Dinosaurierspiele und Perseiden-Sternschnuppen-Shows. Möglicherweise ist sogar Santa Claus ein Außerirdischer. Aber das kann auch ein Irrtum sein.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby