Gary Paulsen Der Fluss

Inhaltsangabe zu „Der Fluss“ von Gary Paulsen

Vor zwei Jahren hat der 15-jährige Brian nach einem Flugzeugabsturz allein in der Wildnis überlebt. Kaum hat der Medienrummel um ihn nachgelassen, tritt die Regierung an ihn heran: Brian soll seine Robinsonade wiederholen, damit er seine Fähigkeiten weitergeben und für Überlebenstrainings nutzbar machen kann. Nach anfänglichem Zögern stimmt er zu, sich mit dem Psychologen Derek erneut in der Wildnis aussetzen zu lassen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft geraten sie in ein Unwetter, in dem ihr Funkgerät zerstört und Derek schwer verletzt wird. Wieder ist Brian ganz auf sich allein gestellt ...

Spannend geschrieben und angenehm zu lesen! Allerdings fand ich den Schluss überhastet...

— Pippo121

Sehr spannendes Jugendbuch

— Vucha

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Abenteuer Wildnis

Der Fluss

LadySamira091062

23. May 2017 um 18:14

Vor zwei Jahren hat der 15jährige Brian einen Flugzeugabsturz in der Wildnis überlebt.Gerade hat er sich wieder in der Zivilisation eingelebt und den ganzen Medienrummel hinter sich gelassen ,da tritt die Regierung an ihn heran und möchte das er sein Abenteuer wiederholt.Nach anfänglichem Zögern ist Brian bereit zusammen mit Derek erneut das Abenteuer Überleben in der Wildnis zu wagen.Was keiner der beiden ahnt ist wie schnell und erbarmungslos das Schicksal zuschlägt.Bei einem Gewitter wird Derek vom Blitz getroffen und fällt ins Koma ,fernab der Möglichkeit Hilfe zu holen muss Brian sich entscheiden was er unternimmt um Derek zu retten.Ein wirklich spannendes Jugendbuch das sich super lesen läßt.Der Stil des Autors nimmt einen mit auf die gefahrenvolle Reise durch den Urwald und zeigt einem ,wie der Mensch über sich hinaus wächst wenn er muss.