Georg Holmsten Jean-Jacques Rousseau

Inhaltsangabe zu „Jean-Jacques Rousseau“ von Georg Holmsten

Der Besucher Genfs, der die Wohn- und Wirkungsstätten der berühmtesten Bewohner der Stadt - Calvin, Voltaire und Rousseau - besichtigen will, braucht nicht viel Zeit aufzuwenden. In zwanzig bis dreißig Minuten kann er einen Rundgang durch die Straßen machen, die an jene drei Männer erinnern, die vor allen anderen Genfs Ruhm und Ruf in der geistigen Welt begründet haben. In unmittelbarer Nachbarschaft der Kathedrale von St. Peter, wo Calvin die Botschaft der Reformation verkündete, steht das Geburtshaus Rousseau in der Grand'Rue. Geht man diese Straße zur Rhône hinab, so kommt man zur Rousseau-Insel mit dem Denkmal Pradiers.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren