Gerd Ludwig Meine Ratte

Inhaltsangabe zu „Meine Ratte“ von Gerd Ludwig

Spätestens seit dem Kinoerfolg der kochenden Gourmet-Ratte Remy in Ratatouille sind diese frechen Nager beliebte Haustiere. Ratten sind neben ihrem niedlichen Aussehen gesellige, freundliche Mitbewohner, die schnell zutraulich werden und enge Bindungen zu ihren Menschen aufbauen. Zudem sind die kleinen Nager sehr vielseitig und lieben sowohl die Kopfarbeit als auch das wilde Spiel. Mit Herrn Dr. Ludwig lernen Sie die flinken Hochseilartisten näher kennen und erfahren alles über die artgerechte Haltung. Von der Auswahl, der Ausstattung, der richtigen Ernährung, Pflege, Krankheitsvorsorge bis hin zum Nachwuchs wird alles erklärt, was für ein langes schönes Rattenleben sorgt. Sollte es mal Probleme geben, hilft Ihnen ein Kapitel bei der Lösung. Attraktive Elemente, z. B. Wussten Sie schon, dass..., Aktivtest Mein Heimtier, Eltern-Extra, Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein