Gerda Lerner Die Entstehung des feministischen Bewußtseins

Inhaltsangabe zu „Die Entstehung des feministischen Bewußtseins“ von Gerda Lerner

In dieser Pionierarbeit beschreibt Gerda Lerner den mehr als 1200jährigen Kampf der Frauen, ihr Denken von patriarchalem Gedankengut zu befreien, eine Geschichte der Frauen zu begründen und ein feministisches Bewußtsein auszubilden. Das Buch enthält zahlreiche Darstellungen außergewöhnlicher Frauen, die die vorgegebenen Grenzen patriarchalen Denkens überschritten, unter ihnen Hildegard von Bingen, Roswitha von Gandersheim, Christine von Oizan, Emily Dickinson, Bettine von Arnim, Karoline von Günderode und viele andere. (Quelle:'Flexibler Einband')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!