Cover des Buches Texas Heat (ISBN: 9783958181762)
Z
Rezension zu Texas Heat von Gerry Bartlett

Typisch amerikanisch

von zyrima vor 7 Jahren

Z
zyrimavor 7 Jahren
Inhalt( Klappentext):

Cassidy Calhoun, die in einer Kleinstadt in Texas aufgewachsen ist, wurde im Leben nichts geschenkt. Seit sie denken kann, arbeitet sie hart für ihr Studium und ihren Lebensunterhalt. Als Cass erfährt, dass sie die Tochter eines kürzlich verstorbenen Milliardärs ist, kann sie es kaum glauben. Ihr Erbe ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Sie muss ein Jahr in der Firma ihres Vaters arbeiten, bevor sie einen Cent sieht. Zur Unterstützung wird ihr Mason MacKenzie zur Seite gestellt. Mason ist ein attraktiver, Cowboystiefel tragender Texas-Millionär und der größte Rivale ihres Vaters. Vom ersten Augenblick an funkt es zwischen Cassidy und Mason. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr seltsame Unfälle geschehen Cassidy. Kann sie Mason vertrauen und gemeinsam mit ihm die Firma ihres Vaters retten? Oder wird sie am Ende beides verlieren – ihr Erbe und ihr Herz?

Das Buch war ein bisschen anders als ich erwartet hatte aber trotzdem sehr unterhaltsam. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich flott lesen. Die Geschichte vom armen Mädchen das seinen Vater nie kannte und dann plötzlich sehr viel Geld erbt ist schon sehr "Amerikan Dream".
Die Charaktere sind gut beschrieben und ich mochte Cassidy von Anfang an, obwohl ich manche ihrer Aktionen nicht wirklich nachvollziehen konnte.
Cassidies drei Halbgeschwister konnte ich am Beginn gar nicht einschätzen, erst im Verlauf der Geschichte lernt man sie besser kennen.
Mason,der die vier Geschwister in die Arbeitswelt begleiten soll ist eigentlich nur auf seinen eigenen Vorteil aus ,zumindest stellt sich sein Charakter so dar.
Das schnuppern in die Welt der reichen und schönen hat Spass gemacht , das Ende des Buches kam mir aber etwas zu schnell, der nächste Teil wird hoffentlich einige Antworten bringen und nicht nur neue Fragen.

Fazit:

Eine nette Lektüre mit Liebe und etwas Spannung die ich gerne weiterempfehle.