Gerry McAvoy On the road

Inhaltsangabe zu „On the road“ von Gerry McAvoy

„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ Mit diesen Worten erinnert sich Roger Glover, Bassist und Produzent von Deep Purple, an den irischen Blues-Gitarristen Rory Gallagher, der auch noch zehn Jahre nach seinem frühen Tod zu den einflussreichsten Gitarrenspielern der Musikgeschichte gehört. Er gilt vielen irischen Musikern als Vorbild – von Bono bis Boyzone. Sein Bassist Gerry McAvoy begleitete ihn 20 Jahre lang und kannte die scheue Gitarrenlegende so gut wie kein anderer. In „Mein Leben mit Rory Gallagher“ beschreibt McAvoy sein Leben vor, mit und nach Rory Gallagher als Frontmann seiner neuen Band Nine Below Zero. Basierend auf vielen Interviews mit Rorys Freunden und Musikerkollegen schildert er das Leben als Superstar in den 70ern, als sich während der Belfaster Unruhen eine Gruppe von jungen Musikern zusammentat, die Welt mit einzigartigen Blues-Klängen im Sturm zu erobern.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes