Gertrud Fussenegger Zeit des Raben, Zeit der Taube

Inhaltsangabe zu „Zeit des Raben, Zeit der Taube“ von Gertrud Fussenegger

Was verbindet Marie Curie, die Entdeckerin des Radiums und zweifache Nobelpreisträgerin, mit Léon Bloy, den von mystischen Visionen vom Ende der Welt heimgesuchten französischen Dichter? Auf sehr kunstvolle Weise verwebt Gertrud Fussenegger diese beiden ungewöhnlichen Schicksale miteinander. Sie schlägt Brücken zwischen dem Périgord und Paris um 1900 auf der einen Seite und Warschau und der polnischen Provinz auf der anderen. Und sie gibt tiefe Einblicke in die Lebens- und Gedankenwelt ihrer so grundverschiedenen Protagonisten. Beide aber sind besessen von ihren Ideen, bereit, sich diesen bis zur Selbstzerstörung aufzuopfern ...

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND