Cover des Buches Gekapert (ISBN: 9783839213735)
Rezension zu Gekapert von Hans-Jürgen Rusch

Rezension zu "Gekapert" von Hans-Jürgen Rusch

Ein Thriller aus einen anderen Bereich, der Marine. Die Story ging mal in eine ganz andere Richtung. Im Bereich Marine habe ich einen Thriller noch nie gelesen und ich muß sagen, es ging in diesem Buch von Anfang an spannend zu. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit den vielen Personen uns sie ihren Zuständigkeitsbereichen zuzuordnen. Nach einigen Seiten aber, kommt man ganz gut rein. Bei Jannings merkt man von Anfang an, daß er ein mieser Charakter ist und total brutal. Für ihn bedeutet ein Menschenleben nichts, ob es Landsleute sind oder Menschen aus anderen ärmeren Ländern. Alle zieht er mit rein und geht über Leichen. Es gibt aber auch viele gute Menschen, die für die Rettung alles tun. Das Buch läßt sich gut lesen und man kann es kaum aus der Hand legen. Tolle Geschichte, tolles Buch.