Hans Bonnet Lexikon der ägyptischen Religionsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Lexikon der ägyptischen Religionsgeschichte“ von Hans Bonnet

Hans Bonnets umfassendes Lexikon behandelt alle denkbaren Aspekte der Religion im alten Ägypten. Ausführliche Einträge gibt es nicht nur zu den einzelnen Gottheiten, den wichtigsten religiösen Tempeln und Stätten, sondern auch zu allen Themen des Totenkultes. Intensiv werden die Techniken der Mumifizierung beschrieben, die einzelnen Grabbeigaben sowie die Wanderung der Seele ins Reich der Toten erläutert. Zahlreiche Strichzeichnungen von Göttern, Hieroglyphen und Tempeln beleben den Band. Dem Autor gelingt es, einen Ausgleich von Wissenschaftlichkeit und leichter Lesbarkeit herzustellen. Dies hat in den ersten beiden Auflagen zu dem großen Erfolg des Lexikons beigetragen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum