Hans Emge Wie werde ich Unternehmer?

Inhaltsangabe zu „Wie werde ich Unternehmer?“ von Hans Emge

Ob in Zeiten der Hochkonjunktur oder in der Krise: Selbständig werden ist der Traum vieler Menschen. Triebkraft ist der Wunsch nach Unabhängigkeit, Selbstverwirklichung, Geld, Freiheit, die Suche nach einem neuen Lebenssinn. Doch unerwartete Schwierigkeiten mit manchmal verheerenden Folgen belasten Gehirn und Herz. Hans Emge, Unternehmensberater und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Frankfurt, hilft mit klaren Ratschlägen jedem, der eine Existenzgründung erwägt.
Dabei thematisiert Emge alle wichtigen Überlegungen zur Existenzgründung: von der persönlichen Motivation und den fachlichen Voraussetzungen über die Analyse des Marktes und der Kundenbindung bis hin zu Buchführung, Personalwesen, Steuer- und Versicherungsfragen. Bewusst weist er auf alle Stolpersteine und die vielen Möglichkeiten des Scheiterns hin. „Dieses Buch zerstört Illusionen. Das erspart Geld, Zeit und Energie.“

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen