Dian FosseyDie einsame Frau des Waldes

Cover des Buches Dian Fossey (ISBN: 9783463401515)
Bestellen bei:

Honigmaus3007s avatar
Honigmaus3007

Nach Gorillas im Nebel habe ich auch dieses Buch über Fossey gelesen. So ein interessantes Leben! Ich würde gern noch viel mehr erfahren.

Der amerikanische Journalist Harold Hayes schrieb die Lebens- und Leidensgeschichte der Dian Fossey. Buch und Film "Gorillas im Nebel" machten diese Frau weltberühmt. Nachdem sie Heimat und Familie verlassen hatte, arbeitete sie als Gorilla-Forscherin in den Regenwäldern Ostafrikas. Die Absolutheit, mit der sie für ihre Tiere eintrat, entfremdete sie den Menschen. Ihre Einsamkeit wuchs, ebenso ihre Exzentrik. 1985 wurde sie ermordet aufgefunden; von den Tätern fehlt jede Spur.

Sprache:
Ausgabe:Gebundenes Buch