Bomber

Bomber

Das neue Buch von Heiko Thiesler erscheint am 27. September 2018 mit dem Titel "Bomber" als Hardcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Bomber"

In den Anfängen des Kalten Kriegs dienten die Bomber primär der nuklearen Abschreckung. Bis Anfang der 90er-Jahre waren strategische Bomber 24 Stunden am Tag in der Luft, um jederzeit gegnerische Ziele mit kurzer Vorwarnzeit angreifen zu können. Heute kommen die Bomber hauptsächlich in der konventionellen Rolle zum Einsatz. Berühmtheiten wie die mächtige, achtstrahlige Boeing B-52 oder die überschallschnelle B-1 (beide USA) oder ihre russischen Gegenparts wie die TU-95 und die Tu-22M2/3 sind nur die herausragendsten Beispiele. Heiko Thiesler stellt sämtliche wichtigen Bomber der Welt in Wort, Bild und Tabellen vor.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:27.09.2018