Heinrich Hemme Die Relativitätstheorie

Inhaltsangabe zu „Die Relativitätstheorie“ von Heinrich Hemme

Im Jahr 1905 veröffentlichte der erst 26-jährige Patentbeamte Albert Einstein in der Fachzeitschrift 'Annalen der Physik' einen Aufsatz mit dem Titel 'Zur Elektrodynamik bewegter Körper' – seine darin formulierte Spezielle Relativitätstheorie sollte die Welt verändern. Heute kennt fast jeder die berühmte Formel E = mc2, doch nur wenige wissen, was sich dahinter verbirgt. Dieses Buch möchte das ändern: Der Aachener Physikprofessor Heinrich Hemme erklärt unterhaltsam und anschaulich die Grundzüge der Einstein’schen Thesen und erschließt so auch dem Laien eine der bahnbrechendsten Theorien der Geschichte.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch