Die Relativitätstheorie

von Heinrich Hemme
Die Relativitätstheorie

Inhaltsangabe zu "Die Relativitätstheorie"

Im Jahr 1905 veröffentlichte der erst 26-jährige Patentbeamte Albert Einstein in der Fachzeitschrift 'Annalen der Physik' einen Aufsatz mit dem Titel 'Zur Elektrodynamik bewegter Körper' – seine darin formulierte Spezielle Relativitätstheorie sollte die Welt verändern. Heute kennt fast jeder die berühmte Formel E = mc2, doch nur wenige wissen, was sich dahinter verbirgt. Dieses Buch möchte das ändern: Der Aachener Physikprofessor Heinrich Hemme erklärt unterhaltsam und anschaulich die Grundzüge der Einstein’schen Thesen und erschließt so auch dem Laien eine der bahnbrechendsten Theorien der Geschichte.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2008