Herbjoerg Wassmo Das Buch Dina. Sohn des Glücks

Inhaltsangabe zu „Das Buch Dina. Sohn des Glücks“ von Herbjoerg Wassmo

In die Zeit des 19. Jahrhunderts und an die Küste ihrer norwegischen Heimat versetzt die Autorin den Leser dieses Romans. Hier, zwischen den Lofoten und Tromsoe, lebt Dina Groenelv als Herrin in dem Handels- und Gästehaus Reisnes. Das Leben dieser starken und ungewöhnlichen Frau wurde durch ein tragisches Kindheitserlebnis bestimmt, bei dem Dina die Mutter verlor. "Es steckt eine gewaltige Kraft in der Erzählung über Dina, eine Energie, die einem leicht den Atem benimmt. Herbjoerg Wassmo wird noch viele Leser bezaubern mit ihrem üppigen und reichen Roman." (Bergens Tidende, Norwegen.) "Das Buch Dina" findet hier seine Fortsetzung. Im 19. Jahrhundert, im Norden Norwegens und in Kopenhagen spielend, erzählt sie die Geschichte von Dinas Sohn Benjamin. Es geht um Schuld und Sühne, um die Suche nach Liebe und Glück, um eine Abrechnung zwischen Mutter und Sohn.

Stöbern in Historische Romane

Von Elise

Ein wunderschönes musikalisches Buch fürs Herz <3

gedankenlabor

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Das Gold des Lombarden

Ein super toller historischer Roman,gut recherchiert,spannend!

Katzenmicha

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten