Hermann Korte Soziologie

Inhaltsangabe zu „Soziologie“ von Hermann Korte

Leichter Lernen mit System Soziologie kurz gefasst: Das basics-Lehrbuch in aktualisierter Neuauflage für das Grundstudium. Hier finden Sie kompaktes Basiswissen über: - die Entstehung des Fachs - wichtige theoretische Positionen - Beispiele für aktuelle soziologische Debatten Der Text stellt die Grundlagen von Comte bis Weber dar und vermittelt einen Überblick zu Handlungstheorie, Systemtheorie, Kritischer Theorie und Geschlechterforschung. Soziale Ungleichheit Individualisierung/Globalisierung sowie die empirische Sozialforschung und ihre Methoden werden als Beispiele für aktuelle soziologische Debatten vorgestellt. - Merksätze, Definitionen und Boxen erleichtern das Lernen - Prüfungsfragen fördern das Verständnis - ideal für die Prüfungsvorbereitung im Haupt- und Nebenfach

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt