Ich bin dick - na und! Wie Sie selbstbewusst mit Ihrer Figur umgehen.

Cover des Buches Ich bin dick - na und! Wie Sie selbstbewusst mit Ihrer Figur umgehen. (ISBN: 9783736880443)
Bestellen bei:

Dünn ist nicht immer gut! Jeder hat den Körper, der zu seiner jetzigen oder vergangenen Lebenssituation passt. Will man sein Gewicht ändern, so sollte man es auf gesunde Weise tun. Ist man mit seinen überzähligen Pfunden zufrieden und außerdem gesund, dann stehen einem auch so alle Türen offen. Das Umdenken in der Gesellschaft geschieht langsam, aber es geschieht. Und seitdem sogar unzählige Modelabels ihr Angebot um XXL-Mode erweitert haben, gibt es auch modetechnisch keine Einschränkungen mehr. "Ich bin dick - na und!" wird der Slogan der nächsten Jahre werden, der Trend geht eindeutig in die Richtung. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Bin ich wirklich zu dick? 2.1 Gefühltes Übergewicht 2.2 Das Wohfühlgewicht 2.3 Magerwahn und Diätstress 3. Gesundes Abnehmen - Geduld ist gefragt 4. Essstörungen 4.1 Essstörungen als schwerwiegende Krankheiten 4.2 Magersucht 4.3 Bulimie 5. Das Umdenken in der Gesellschaft 5.1 Ein Umdenken bei den Designern 5.2 Endlich Realität: Klamottenkauf in XXL 5.3 Das Umdenken in den Medien 6. Die Ursachen für Übergewicht 6.1 Fast Food und Schokolade 6.2 Übergewicht bereits in Kinderjahren 6.3 Der Unterschied zwischen Männer und Frauen 7. Wie geht die Gesellschaft mit Übergewicht um 8. Der Umgang mit dem eigenen Gewicht 8.1 Ich bin dick. Na und? 8.2 Das bin ich! Der Alltag 9. Fazit 10. Anhang, Rechtliches und Impressum

Ausgabe:eBook
Verlag:BookRix