Franz Josef Strauß

von Horst Möller
Franz Josef Strauß

Inhaltsangabe zu "Franz Josef Strauß"

Verehrt und geliebt, gehasst und bekämpft – über vierzig Jahre lang war deutsche Politik ohne Franz Josef Strauß nicht denkbar. Als Generalsekretär der CSU, als »Atomminister«, als Verteidigungsminister, der die Bundeswehr aufbaute und über die Spiegel-Affäre stürzte, als Finanzminister, als Opponent von Willy Brandt und dessen sozialliberaler Koalition, als Bayerischer Ministerpräsident und zugleich Partner und Gegner von Helmut Kohl ... Horst Möller setzt aus bislang unausgewerteten Archiven und Quellen ein facettenreiches, widersprüchliches und faszinierendes Bild des Menschen und Politikers Strauß zusammen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2016