Horst Möller Franz Josef Strauß

Inhaltsangabe zu „Franz Josef Strauß“ von Horst Möller

Verehrt und geliebt, gehasst und bekämpft – über vierzig Jahre lang war deutsche Politik ohne Franz Josef Strauß nicht denkbar. Als Generalsekretär der CSU, als »Atomminister«, als Verteidigungsminister, der die Bundeswehr aufbaute und über die Spiegel-Affäre stürzte, als Finanzminister, als Opponent von Willy Brandt und dessen sozialliberaler Koalition, als Bayerischer Ministerpräsident und zugleich Partner und Gegner von Helmut Kohl ... Horst Möller setzt aus bislang unausgewerteten Archiven und Quellen ein facettenreiches, widersprüchliches und faszinierendes Bild des Menschen und Politikers Strauß zusammen.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Die amerikanische Prinzessin