Hudson Taylor

Hudson Taylor

Seelensplitters avatar

Ein Missionar der die Welt bewegen konnte

mabuereles avatar

Hudson Taylor brachte das Christentum nach China - beeindruckende Lebensbeschreibung!

Inhaltsangabe zu "Hudson Taylor"

Ich habe herausgefunden, dass in jeder großen Arbeit Gottes drei verschiedene Stadien erkennbar sind: Erst ist es unmöglich, dann ist es schwierig, dann ist es getan. Hudson Taylor war ein Mann des Gebets, ein genialer Stratege und mitreißender Prediger. "Dann gehe für mich nach China!" \x1A Klar, wie von einer menschlichen Stimme gesprochen, hörte Hudson Taylor den Befehl Gottes. Er legte bis heute prägende Grundlagen für den christlichen Glauben in China und gründete die China-Inland-Mission (heute Überseeische Missionsgemeinschaft). Seine ganze Liebe galt den Chinesen. Mit ungewöhnlichen Entscheidungen forderte er seine Zeitgenossen heraus. So lernten er und seine Mitarbeitenden die lokalen Dialekte, sie passten sich in ihrer Kleidung den Chinesen an, leisteten medizinische Hilfe, setzten sich vehement gegen den Opiumhandel ein, verkündigten das Evangelium von Jesus Christus und bildeten einheimische Christen aus. Diese Biografie Hudson Taylors fordert dazu heraus, sich große Glaubensziele zu stecken. Vertrauen Sie der Kraft Gottes in Ihrem Leben! (Markus Dubach im Vorwort)

ISBN:9783765520327
Ausgabe:Buch