Cover des Buches Blaue Wunder (ISBN: 9783499237157)
Penelope1s avatar
Rezension zu Blaue Wunder von Ildikó von Kürthy

Liebeskummer auf unterhaltsame Art !

von Penelope1 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Liebeskummer und Kampf um den Traummann: Zum Schmunzeln, sehr unterhaltsam, entspannend... Ideal für einen verregneten (Urlaubs-)Tag.

Penelope1s avatar
Penelope1vor 10 Jahren
Elli fühlt sich wie eine 15-Jährige und ist glücklich wie noch nie - sie hat den Mann ihres Lebens gefunden ! Elli ist 32 Jahre alt und unglücklich wie noch nie - ihr Traummann ist verlobt und wird in vier Wochen die Stadt verlassen!
Doch Elli kämpft um ihre Liebe - sie gibt alles ! Und Erdal, ihr homosexueller WG-Gefährte, hilft ihr dabei nach Leibeskräften - auf seine eigene Art...

250 Seiten Liebeskummer... Elli leidet, Elli kämpft, Elli zieht Bilanz. Dies auf so selbstironische und humorvolle Weise, dass der Leser mit ihr in den Kampf zieht, mit ihr leidet und hofft. Schließlich ist wohl kaum einem von uns dieses Gefühl unbekannt: Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt. Elli durchlebt genau diese Sequenzen gerade, sie lässt den Leser an ihren eigensten Gedanken, ihren Tagebucheinträgen (ein Geschenk ihres Traummannes !) und ihren Selbstzweifeln teilhaben. Sie setzt alles daran, ihren Traummann zu zurückzugewinnen, dabei ist ihr -fast- jedes Mittel recht. Erdal, ihr Mitbewohner, unterstützt sie dabei tatkräftig und auf seine ganz persönliche Weise, was zu der einen oder anderen skurrilen und witzigen Situationen führt.

Ein witziger, unterhaltsamer Frauenroman um einen "Kampf für die Liebe", mit Tagebucheinträgen und schwarz-weiß-Fotos, die das Buch zusätzlich auflockern und die Gefühle von Elli unterstreichen.
Fazit:
Sehr empfehlenswert nicht nur für Frauen, die unter Liebeskummer leiden, sondern ebenso ideal für den Urlaub, für einen verregneten Tag oder einfach zum Entspannen !