Ilse Gräfin von Bredow Und immer droht der Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Und immer droht der Weihnachtsmann“ von Ilse Gräfin von Bredow

Ilse Gräfin von Bredow, Meisterin im Erzählen amüsanter und bissiger Alltagsanekdoten, widmet sich den allzu bekannten kleinen und großen Tragödien rund um die Feiertage: Tante Vera möchte Heiligabend gemütlich allein zu Hause verbringen. Rudis Vater gefährdet den Familienfrieden, weil er jedes Jahr zu Weihnachten in die Lüneburger Heide fahren will. Nettchen flüchtet vor der Sippschaft ihres Gatten zu ihren eigenen Eltern, und Richard und seine Frau wetteifern mit ihren Bekannten um das Vollbringen guter Taten.

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf

Seehase1977

Wie man die Zeit anhält

cheshirecatannett

Der Gott jenes Sommers

Große Enttäuschung! Hat mich völlig kalt gelassen und kommt nicht im entferntesten an " Im Frühling sterben" heran!

Himmelfarb

Die Ladenhüterin

Beeindruckende Beschreibung eines Lebensbildes!

mabuerele