Ilse Gräfin von Bredow Und immer droht der Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Und immer droht der Weihnachtsmann“ von Ilse Gräfin von Bredow

Ilse Gräfin von Bredow, Meisterin im Erzählen amüsanter und bissiger Alltagsanekdoten, widmet sich den allzu bekannten kleinen und großen Tragödien rund um die Feiertage: Tante Vera möchte Heiligabend gemütlich allein zu Hause verbringen. Rudis Vater gefährdet den Familienfrieden, weil er jedes Jahr zu Weihnachten in die Lüneburger Heide fahren will. Nettchen flüchtet vor der Sippschaft ihres Gatten zu ihren eigenen Eltern, und Richard und seine Frau wetteifern mit ihren Bekannten um das Vollbringen guter Taten.

Außer sich

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris