Cover des Buches Sieh nichts Böses (ISBN: 9783843715362)
MissJaneMarples avatar
Rezension zu Sieh nichts Böses von Inge Löhnig

Wer ermordete Vroni L.?

von MissJaneMarple vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für mich wieder ein spannendes Dühnfort-Lesevergnügen!

MissJaneMarples avatar
MissJaneMarplevor 6 Jahren
Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden, sie ist bereits seit zwei Jahren tot. Doch niemand scheint sie zu vermissen.
Kommissar Dühnfort übernimmt gewohnt routiniert die Ermittlungen und bringt Unvorstellbares ans Tageslicht.
In seinem Privatleben dagegen geht es um große Entscheidungen und Wege in die Zukunft.

Meinung:
Ich habe mich sehr auf den neuen Fall von Kommissar Dühnfort gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Inge Löhnig spinnt eine Geschichte um "eigene" Wahrheiten, Familienbande, Rache und Vergeltung.

Die Charaktere sind wieder sympathisch und authentisch.
Dühnfort und Gina sehen sich in ihrer Beziehung an einem Scheideweg und müssen eine Entscheidung fürs Leben fällen. Gefühlvoll, aber ohne großes Drama beschreibt die Autorin diese Situation. In seinen Ermittlungen ist Dühnfort souverän und ruhig, wie immer.
Diesmal geht es weniger um seine Kollegen, dafür mehr um die "in den Fall verstrickten Personen". Diese scheinen jeder eine "Leiche" im Keller zu haben.

Der Schreibstil ist, wie immer, leicht und flüssig zu lesen, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Und auch München kömmt wieder nicht zu kurz und ein Münchenkenner kann so mit Dühnfort durch die Stadt spazieren.

Fazit:
Ein gelungener achter Teil der Reihe, der mir Lust auf mehr macht!