Irene Kristen-Deliano Vergessene Zeil

Inhaltsangabe zu „Vergessene Zeil“ von Irene Kristen-Deliano

Magdalena, Tochter des angesehenen Schiffmeisters Angermayer, ist ein rechter Wildfang. Mit den Tugenden einer Bürgerstochter im 16. Jahrhundert kann sie sich nur schwer anfreunden. Als ein Schiffzug einen Fremden nach Wasserburg bringt, der ein geheimnisvolles Kästchen bei sich trägt, ist ihre Neugier geweckt. Mit dem Gerberburschen Sebastian versucht sie herauszufinden, was der Fremde in ihrer Stadt will. Schon bald wird klar, dass in der Vergessenen Zeil, wo die Färber ihre Werkstätten haben, Unheimliches vor sich geht. Schnell machen sich Gerüchte von Hexerei und Teufelswerk breit. Wird es Magdalena und Sebastian gelingen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen?

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs