Der Traum von Konstantinopel

von Iris Draco
Der Traum von Konstantinopel

Inhaltsangabe zu "Der Traum von Konstantinopel"

Istanbul - zur Zeit der Wanderschaft 1929 -31 noch Konstantinopel geheißen, war das Traumziel meines Vaters. Das Buch erzählt von der Walz des Handwerksburschen Walter – eines Malers -, die ihn in verschiedene Länder Europas und Nordafrikas führt. Überall sind die Auswirkungen der großen Wirtschafts-und Finanzkrise zu spüren – Arbeit ist kaum zu bekommen. Und so schlägt sich Walter mit dem Verkauf von Karten mehr schlecht als recht durch, oft ist Schmalhans Küchenmeister. Trotz allem begeistert er sich für Kultur und Geschichte der Bewohner dieser Länder, immer das große Ziel Konstantinopel vor Augen. Wird er sein Ziel je erreichen? Mit seinem Bruder wollte er das letzte Stück Weges gemeinsam gehen. Wird es zu einem Zusammentreffen in Triest kommen? Viele Originalfotos, Dokumente und Zeichnungen ergänzen das Buch.

ISBN:B009FBSXN6
Ausgabe:E-Buch Text