Das mathematische Berlin

Cover des Buches Das mathematische Berlin (ISBN: 9783957231185)

Inhaltsangabe zu "Das mathematische Berlin"

MATHEMATIK – DA BRICHT IHNEN DER ANGSTSCHWEISS AUS? Überhaupt nicht nötig! Für diesen unverstaubten Streifzug durch Berlin benötigen Sie weder Zirkel, noch Taschenrechner oder gar algebraische Formeln. Dieses Buch zeigt: Mathematik ist alltagstauglich, macht Spaß – und ist überall um uns herum! Historische Persönlichkeiten und Orte, berühmte Formeln, großartige Architektur, Kultur und Kunst – all das ist das mathematische Berlin. Viel Vergnügen!

Verlag:Berlin Story Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:31.01.2017