Irmgard Maria Schwenn , Tatjana Root Finkwarder Märken / Geschichten von der Arche Noah

Inhaltsangabe zu „Finkwarder Märken / Geschichten von der Arche Noah“ von Irmgard Maria Schwenn

In meinen Geschichten erzähle ich von der Arche Noah und der Sintflut. Wie müssen wir uns die Arche vorstellen? Vielleicht eine Mischung aus einem Floß, einer Kogge und einem kleinen Container. Sie war ein Kasten, heißt es in der Bibel. Ein Kasten aus Tannenholz und mit Pech wasserdicht gemacht. Denke dir! 40 Tage dauerte die Sintflut. 40 Tage sind Tiere aller Arten dicht beieinander! Aber wenn der Herrgott eine solche Rettung anordnet, dann gibt es etwas sehr, sehr Wichtiges nicht auf diesem Schiff! Es gibt keine Bosheit! Keinen Streit! Keinen Tod! Und niemand frisst den anderen. Alle werden versorgt von Noah und seiner Familie. Es herrscht Frieden - aber bei 40 Tagen Regen manchmal Langeweile! Und dagegen muss man etwas tun, meinten Noahs Kinder. Und nun höre, was auf der Arche alles geschah!